Club der Chefs der Chefs

Club_Chefs_der_Chefs_5.jpg

Am 18.07.2012 war der wohl exklusivste Gastronomieverband der Welt bei uns im Gaffel Haus Berlin zu Gast: Der „Club der Chefs des Chefs“ (CCC). Das alljährliche Treffen des Clubs fand vom 18. bis 22.07.12 in Berlin und vom 22.07. bis 25.07.12 in Paris statt.

Am Eröffnungsabend in Berlin hat Ulrich Kerz (damaliger Chefkoch im Bundeskanzleramt) die Mitglieder ins Gaffel Haus Berlin eingeladen, um sie von den Vorzügen der rheinischen Küche und herrlich frischem Gaffel Kölsch aus dem Pittermännchen zu überzeugen. Das dies gelungen war, zeigten uns leere Teller und sichtlich zufriedene Gäste.

Der elitäre Club besteht aus den Chefköchen von gekrönten Häuptern und den Mächtigen dieser Welt: Zu Gast waren unter anderem Ulrich Kerz – Chefkoch im Bundeskanzleramt; Christeta Commerfort und Sam Kass – Chefköche im Weißen Haus/USA; Vakhtan Abushidi und Jerome Rigaud – Chefköche im Kreml/Russland; Bernard Voussion – Chefkoch des Elisée-Palasts,Frankreich; Anton Mosimann – Chefkoch der Queen/England; Christian Garcia – Chefkoch von Fürst Albert/Monaco; Fabrizio Boca und Massimo Sprega – Chefköche des Quirinal/Italien und viele mehr. Insgesamt waren es etwa 30 Chefköche, die es sich an diesem außergewöhnlichen Abend bei uns gut gehen ließen.

Hans-Sueper
Wolfgang-Niedecken
Wolfgang-Bosbach
Bjoern-Heuser
Hans-Sueper2
Ralph-Moeller